Luftraum und Verfahren
System des Landeanfluges aus der Geraden
1. (2.) Richtung
Start mit GK = 269° (89°), Steigflug auf H = 2750 m, mit Linkskurve Anflug des Fernfunkfeuers in H = 3050 m, Horizontalflug in H = 3050 m, Landeanflug mit Rechtskurve und Sinkflug auf H = 2750m
Quelle: Hauptflugregeln HFR DDR-81
Gleichzeitiges Fliegen auf den Flugplätzen Templin und Finow
Auf dem Flugplatz, auf dem Flüge außerhalb der Fluggrafik erfolgen, sind diese nach dem System "zwei Kurven um 180°" durchzuführen, dabei Platzrunde auf beiden Flugplätzen nördlich.
Die Flughöhe für den
Flugplatz Finow H = 900 m, für den Flugplatz Templin H = 600 m.
Nach vorhergehender Abstimmung zwischen den Flugsicherungsorganen der Flugplätze Finow und Templin (kein Flugdienst auf dem
Flugplatz Chojna) sind Flüge auf dem Flugplatz Finow nach folgendem System des Landeanfluges aus der Geraden erlaubt:
1. Richtung
Start mit GK = 280°, Steigflug auf H = 200 m, Abkurven auf Kurs GK = 320° und Steigflug auf H = 3650 m (Entfernung 40 km), mit Rechtskurve Anflug Fernfunkfeuer FFF und Steigflug auf H = 3950 m. Nach Überflug Traverse Groß Dölln Sinkflug auf H = 3050 m, Landeanflug mit Rechtskurve und Sinkflug auf H = 2750 m.
2. Richtung
Start mit GK = 100°, Steigflug auf H = 2750 m, mit Linkskurve Anflug Fernfunkfeuer FFF und Steigflug auf H = 3350 m, nach Überflug FFF weiterer Steigflug auf H = 3950 m bis zum Punkt Kurvenbeginn, Landeanflug mit Linkskurve und Sinkflug auf H = 3650 m.
Quelle: Hauptflugregeln HFR DDR-81
Einheiten
1990: 20 GwAPIB (Su-17M-3, Su-17M-4, Su-17UM-3); 487 OBVP (Mi-8, Mi-24)