Militärflugplätze in Tschechien

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
Flugplätze im Kalten Krieg, von Bert Kondruss

Das Gebiet der heutigen Tschechischen Republik gehörte bis 1992 zur Tschechoslowakei (CSSR, Československo).

Für Flugplätze, die sehr dicht beeinander liegen, wird der Name auf der Karte eventuell auf der falschen Seite angezeigt.

43 Einträge
Bechyně: Flugplatz
Bory: Hubschrauberflugplatz
Brno: Flughafen Tuřany
Brno: Flugplatz Slatina
Čáslav: Flugplatz
Cban: Schießplatz
České Budějovice: Flugplatz
Cheb: Flugplatz
Dlouha Lhota: Flugplatz
Dobra Voda: Bombenabwurfplatz
Doupov: Schießplatz
Doupov: Schießplatz
Havlíčkův Brod: Flugplatz
Hořovice: Flugplatz
Hradčany: Flugplatz
Hradec Králové: Flugplatz
Jince: Bombenabwurfplatz
Kunovice: Flugplatz
Letňany: Flugplatz
Líně: Flugplatz
Měřín: Highway Strip
Milovice: Flugplatz
Mnichovo Hradiště: Flugplatz
Mošnov: Flugplatz
Náměšt nad Oslavou: Flugplatz
Olomouc: Flugplatz
Otrokovice: Flugplatz
Panenský Týnec: Flugplatz
Pardubice: Flugplatz
Praha: Flughafen Ruzyně
Praha: Flugplatz Kbely
Přerov: Flugplatz
Prostějov: Flugplatz
Tábor: Flugplatz
Tchořovice: Flugplatz
Trebechovice por Orebem: Bombenabwurfplatz
Věžná: Flugplatz
Vodochody: Flugplatz
Vyškov: Autobahnabschnitt
Vyškov: Flugplatz
Zábřeh: Flugplatz
Žatec: Flugplatz
Žatec: Flugplatz Macerka

Weiterführende Informationen

forum.valka.cz - http://forum.valka.cz/category/view/504758/Vojenske-objekty
Umfangreiche Informationen zu militärischen Objekten in der Tschechischen Republik, einschließlich Flugplätze
Kontaminierte Standorte - http://kontaminace.cenia.cz/
Historische Luftbilder aus den 1950er Jahren für die gesamte Tschechische Republik
Hubschrauber in Tschechien - http://www.vrtulnik.cz/
Ausführliche Informationen zur Hubschraubernutzung, enthält auch detaillierte Informationen zu Flugplätzen.

Bechyně: Flugplatz

Letiště Bechyně, Bechyne

Siehe: Bechyně: Flugplatz

Bory: Hubschrauberflugplatz

Letiště Plzeň, Pilsen

Siehe: Bory: Hubschrauberflugplatz

Brno: Flughafen Tuřany

Letiště Brno, Brünn, Turany

Siehe: Brno: Flughafen Tuřany

Brno: Flugplatz Slatina

Letiště Černovice, Brünn

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
Koordinaten: N491043 E0163957 (WGS84)

Nutzung im Kalten Krieg

Hubschrauberlandeplatz.

Literatur

  • Ries, Karl; Dierich, Wolfgang: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" Motorbuch Verlag Stuttgart, 1993 - Alliierte Planskizze von 194x

Flugplätze in der Umgebung

Čáslav: Flugplatz

Chotusice

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
Koordinaten: N495623 E0152255 (WGS84)
HNN: 794 ft
Location Indicator: LKCV
Flugplatz-Nummer: Punkt 250

Lage Flugplatz

Nördlich von Čáslav.

Nutzung bis 1945

Flugplatz Caslau.

Nutzung im Kalten Krieg

Militärflugplatz.

Heutige Nutzung

Militärflugplatz.

Start- und Landebahnen

Angaben für das Jahr 1990:
  • 14/32: ca. 2400 m

Funknavigation

Angaben für das Jahr 1990:
  • LOM 32: 345.75 "CF"

Flugfunk

Das Rufzeichen des Flugplatzes war "CENTOGRAF" (198x).
Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 250" bezeichnet.

Einheiten

28 SBOLP "Tesinsky": L-29, MiG-23BN, UB (1990).

Flugplätze in der Umgebung

Cban: Schießplatz

Manetin

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!

Flugfunk

Rufzeichen "UHLIK" (1990)

České Budějovice: Flugplatz

Ceske Budejovice

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
Koordinaten: N485647 E0142539 (WGS84)
HNN: 1417 ft
Location Indicator: LKCS, LKPD

Lage Flugplatz

6 km südwestlich von České Budějovice.

Nutzung bis 1945

Flugplatz Budweis.

Nutzung im Kalten Krieg

Militärflugplatz.

Heutige Nutzung

Militärflugplatz.

Start- und Landebahnen

Angaben für das Jahr 1990:
  • 09/27: 2500 m x 60 m

Funknavigation

Angaben für das Jahr 1990:
  • FFF: 402 "RA"
  • NFF: 155 "R"

Flugfunk

Das Rufzeichen des Flugplatzes war "RENTA" (198x).
Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 100" bezeichnet

Einheiten

1 SLP "Zvolensky": L-39ZA, MiG-23MF/ML/UB (1990)

Cheb: Flugplatz

Horni Dvory

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
Koordinaten: N500358 E0122441 (WGS84)
HNN: 1575'
Location Indicator: LKCB (1992)

Lage Flugplatz

Südöstlich von Cheb.

Nutzung bis 1945

Flugplatz Eger-Oberschön.

Start- und Landebahnen

  • 05/23: ca. 1000 m

Links

Literatur

  • Ries, Karl; Dierich, Wolfgang: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" Motorbuch Verlag Stuttgart, 1993 - Planskizze von 194x

Flugplätze in der Umgebung

  • 228°/10km Waldsassen: Hubschrauberlandeplatz Krankenhaus
  • 196°/21km Tirschenreuth: Hubschrauberlandeplatz Krankenhaus

Dlouha Lhota: Flugplatz

Pribram, Letiště Přibram

Siehe: Dlouha Lhota: Flugplatz

Dobra Voda: Bombenabwurfplatz

Hartmanice

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!

Flugfunk

Rufzeichen "HERNA" (198x).

Doupov: Schießplatz

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!

Nutzung im Kalten Krieg

Luft-Boden-Schießplatz der 11 SLP aus Žatec.

Flugfunk

Das Rufzeichen war "TEMPERA" (198x).
Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 501" bezeichnet.

Doupov: Schießplatz

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!

Nutzung im Kalten Krieg

Luft-Boden-Schießplatz.

Flugfunk

Das Rufzeichen war "ODKAPNIK" (198x).
Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 501" bezeichnet.

Havlíčkův Brod: Flugplatz

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
Koordinaten: N493552 E0153252 (WGS84)
Flugplatz-Nummer: Punkt 240

Lage Flugplatz

Ungefähr 2 km west-südwestlich vom Stadtzentrum Havlíčkův Brod.

Nutzung im Kalten Krieg

Militärische Hubschrauberbasis.

Flugfunk

Rufzeichen "CITRUS" (198x).
Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 240" bezeichnet.

Einheiten

52 LTVP "Rebelove": Mi-2, Mi-8 (1990)

Flugplätze in der Umgebung

Hořovice: Flugplatz

Horovice, Letiště Hořovice

Siehe: Hořovice: Flugplatz

Hradčany: Flugplatz

Mimon, Аэродром Градчане

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
Koordinaten: N503710 E0144358 (WGS84)
HNN: 912 ft
Location Indicator: LKHR

Lage Flugplatz

Südlich von Mimon.

Nutzung im Kalten Krieg

Sowjetischer Militärflugplatz.

Heutige Nutzung

Geschlossen.

Start- und Landebahnen

Angaben für das Jahr 1990:
  • 10/28: 2500 m x 80 m

Funknavigation

Angaben für das Jahr 1990:
  • FFF 28: 444 "ND"
  • NFF 28: 215 "N"
  • FFF 10: 444 "DN"
  • NFF 10: 215 "D"

Flugfunk

Das Rufzeichen des Flugplatzes war "NAPAD" (НАПАД) (198x).
Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 350" bezeichnet.

Einheiten

IBAP MiG-27 (1990)

Flugplätze in der Umgebung

Hradec Králové: Flugplatz

Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
Koordinaten: N501512 E0155042 (WGS84)
HNN: 791 ft
Location Indicator: LKHK

Lage Flugplatz

Nördlich von Hradec Králové.

Nutzung im Kalten Krieg

Militärflugplatz / Fliegerhorst.

Start- und Landebahnen

Angaben für das Jahr 1990:
  • 15/33: 2400 m x 50 m

Funknavigation

Angaben für das Jahr 1990:
  • FFF: 422 "UR"
  • NFF: 204.5 "U"

Flugfunk

Das Rufzeichen des Flugplatzes war "UPIR" (198x).
Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 380" bezeichnet

Einheiten

47 PZLP "Atlanticky": L-29, MiG-21R, US, Su-22M4/UM3K; FLS: An-30, Avia 14FG, L-410FG, Mi-17 (1990)

Links

    Flugplätze in der Umgebung

    Jince: Bombenabwurfplatz

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!

    Flugfunk

    Das Rufzeichen war "TAXATOR" (198x).

    Kunovice: Flugplatz

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N490148 E0172624 (WGS84)
    HNN: 581'
    Location Indicator: LKKU

    Lage Flugplatz

    Südwestlich von Kunovice.

    Nutzung im Kalten Krieg

    Werksflugplatz LET.

    Start- und Landebahnen

    • 03/21

    Flugplätze in der Umgebung

    Letňany: Flugplatz

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N500754 E0143130 (WGS84)
    HNN: 912 ft

    Lage Flugplatz

    Nordwestlich vom Flugplatz Praha Kbely.

    Einheiten

    LOK Wartung von MiG-21 und Hubschraubern, die über Kbely angeliefert wurden (1990).

    Líně: Flugplatz

    Plzeň, Letiště Dobřany

    Siehe: Líně: Flugplatz

    Měřín: Highway Strip

    Merin

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N492257 E0155602 (WGS84)
    HNN: 1675'
    Flugplatz-Nummer: Punkt 153

    Nutzung im Kalten Krieg

    Autobahnabschnitt.

    Start- und Landebahnen

    Angaben für das Jahr 1990:
    • 12/30: 2500 m

    Flugfunk

    Rufzeichen "DOPIS" (198x).
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 153" bezeichnet.

    Flugplätze in der Umgebung

    Milovice: Flugplatz

    Mlada, Аэродром Миловице, Млада

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N501410 E0145520 (WGS84)
    HNN: 656 ft

    Lage Flugplatz

    Östlich von Milovice.

    Nutzung bis 1945

    Flugplatz Milowitz.

    Nutzung im Kalten Krieg

    Sowjetischer Militärflugplatz.

    Heutige Nutzung

    Geschlossen.

    Start- und Landebahnen

    Angaben für das Jahr 1990:
    • 10/28

    Funknavigation

    Angaben für das Jahr 1990:
    • FFF: 514.5 "DZ"
    • NFF: 250 "D"

    Flugfunk

    Rufzeichen "DIKOBRAZ" (ДИКОБРАЗ) (198x).
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 400" bezeichnet.

    Einheiten

    IAP MiG-23 (1990)

    Links

    Mnichovo Hradiště: Flugplatz

    Letiště Mnichovo Hradiště, Mnichovo Hradiste

    Siehe: Mnichovo Hradiště: Flugplatz

    Mošnov: Flugplatz

    Ostrava, Mosnov, Albrechtice

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N494148 E0180642 (WGS84)
    HNN: 844 ft
    Location Indicator: LKMT
    Flugplatz-Nummer: Punkt 710

    Lage Flugplatz

    17 km südwestlich von Ostrava.

    Nutzung im Kalten Krieg

    Militärflugplatz.

    Heutige Nutzung

    Regionalflughafen.

    Funknavigation

    Angaben für das Jahr 1990:
    • NFF: 458 "NR / RN"
    • NFF: 221 "N / R"

    Flugfunk

    Das Rufzeichen des Flugplatzes war "NEKTAR" (198x)
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 710" bezeichnet.

    Einheiten

    82 SSLT: L-39ZA, MiG-21MF, UM (1990); 1 SMDLP: An-12, An-26, L-410M, T, Mi-17 (1990)

    Einrichtungen

    Dezentralisierungsraum im Nordosten des Platzes mit großen Abstellflächen.

    Flugplätze in der Umgebung

    Náměšt nad Oslavou: Flugplatz

    Hartvikovice

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N490957 E0160730 (WGS84)
    HNN: 1549 ft
    Location Indicator: LKNA
    Flugplatz-Nummer: Punkt 140

    Nutzung im Kalten Krieg

    Militärflugplatz.

    Heutige Nutzung

    Militärflugplatz.

    Flugfunk

    Das Rufzeichen des Flugplatzes war "LUNA" (198x).
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 140" bezeichnet.

    Einheiten

    20 SBOLP "Biskajsky": L-29, Su-22M4/UM3K (1990)

    Olomouc: Flugplatz

    Olmütz-Neredin, Аэродром Оломоуц

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N493517 E0171228 (WGS84)
    HNN: 853 ft
    Location Indicator: LKOL

    Nutzung bis 1945

    Flugplatz Olmütz-Neredin

    Nutzung im Kalten Krieg

    Sowjetische Hubschrauberbasis.

    Heutige Nutzung

    Allgemeine Luftfahrt.

    Funknavigation

    Angaben für das Jahr 1990:
    • NDB: 711 "PM"

    Flugfunk

    Rufzeichen "PRUJAKUM" (ПРУЯКУМ) oder "PRUZKUM" (198x).
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 280" bezeichnet.

    Einheiten

    ??? Mi-6, Mi-8, Mi-17 (1990)

    Literatur

    • Ries, Karl; Dierich, Wolfgang: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" Motorbuch Verlag Stuttgart, 1993 - Alliierte Planskizze von 194x

    Otrokovice: Flugplatz

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N491155 E0173104 (WGS84)
    HNN: 604 ft
    Location Indicator: LKOT

    Lage Flugplatz

    Am Südwestrand von Otkrovice.

    Nutzung im Kalten Krieg

    Werksflugplatz Zlin.

    Panenský Týnec: Flugplatz

    Letiště Panenský Týnec

    Siehe: Panenský Týnec: Flugplatz

    Pardubice: Flugplatz

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N500048 E0154418 (WGS84)
    HNN: 741 ft
    Location Indicator: LKPD

    Lage Flugplatz

    Südwestlich von Pardubice.

    Nutzung bis 1945

    Fliegerhorst Pardubitz.

    Nutzung im Kalten Krieg

    Militärflugplatz.

    Heutige Nutzung

    Militärflugplatz.

    Start- und Landebahnen

    Angaben für das Jahr 1990:
    • 09/27: 2500 m x 80 m

    Funknavigation

    Angaben für das Jahr 1990:
    • NFF: 481.5 "PK"
    • NFF: 233 "P"

    Flugfunk

    Das Rufzeichen des Flugplatzes war "PRAVEK" (198x).
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 260" bezeichnet.

    Einheiten

    30 BILP "Ostravsky": L-39ZA, Su-25K/UBK (1990)

    Literatur

    • Ries, Karl; Dierich, Wolfgang: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" Motorbuch Verlag Stuttgart, 1993 - Alliierte Planskizze von 194x

    Flugplätze in der Umgebung

    Praha: Flughafen Ruzyně

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N500602 E0141540 (WGS84)
    HNN: 1247'
    Location Indicator: LKPR
    Flugplatz-Nummer: Punkt 440

    Nutzung bis 1945

    Fliegerhorst Prag-Rusin,

    Nutzung im Kalten Krieg

    Flughafen.

    Heutige Nutzung

    Flughafen.

    Flugfunk

    Das militärische Rufzeichen des Flugplatzes war "SMARAGD" (198x).
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 440" bezeichnet.

    Literatur

    • Ries, Karl; Dierich, Wolfgang: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" Motorbuch Verlag Stuttgart, 1993 - Historischer Plan

    Praha: Flugplatz Kbely

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N500717 E0143237 (WGS84)
    HNN: 939 ft
    Location Indicator: LKKB
    Flugplatz-Nummer: Punkt 420

    Nutzung bis 1945

    Fliegerhorst Prag-Gbell.

    Nutzung im Kalten Krieg

    Militärflugplatz: Basis für Transportflugzeuge; Anlieferung von MiG-21 und Hubschraubern zur Wartung in Letňany.

    Heutige Nutzung

    Militärflugplatz.

    Start- und Landebahnen

    • 06/24: 2000 m x 45 m Asphalt

    Flugfunk

    Das Rufzeichen des Flugplatzes war "KARBID" (198x).
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 420" bezeichnet.

    Einheiten

    3 DLP "T.G. Masaryka": An-24V, Mi-8T, Mi-8P, L-410T, UVP, Tu-134A, Tu-154B-2, Yak-40 (1990)

    Literatur

    • Ries, Karl; Dierich, Wolfgang: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" Motorbuch Verlag Stuttgart, 1993 - Historischer Plan

    Přerov: Flugplatz

    Letiště Přerov, Bochor

    Siehe: Přerov: Flugplatz

    Prostějov: Flugplatz

    Prostejov

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N492652 E0170802 (WGS84)
    HNN: 705 ft
    Location Indicator: LKPV

    Lage Flugplatz

    2 km südlich von Prostejov.

    Nutzung bis 1945

    Fliegerhorst Proßnitz.

    Nutzung im Kalten Krieg

    Militärische Hubschrauberbasis.

    Heutige Nutzung

    Gelegentlicher militärischer Betrieb für Fallschirmsprung-Training. Aeroklub.

    Flugfunk

    Rufzeichen "VYTVOR" (198x).
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 220" bezeichnet.

    Einheiten

    51 VRP "Dr. Edvarda Benese": Mi-17, Mi-24D (1990)

    Links

    Tábor: Flugplatz

    Letiště Tábor, Všechov

    Siehe: Tábor: Flugplatz

    Tchořovice: Flugplatz

    Letiště Tchořovice, Blatna

    Siehe: Tchořovice: Flugplatz

    Trebechovice por Orebem: Bombenabwurfplatz

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!

    Flugfunk

    Das Rufzeichen war "JILEC" (198x).

    Věžná: Flugplatz

    Letiště Věžná

    Siehe: Věžná: Flugplatz

    Vodochody: Flugplatz

    Klecany, Odolena Voda

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N501260 E0142347 (WGS84)
    HNN: 919 ft
    Location Indicator: LKVO

    Lage Flugplatz

    Nord-nordwestlich von Klecany.

    Nutzung im Kalten Krieg

    Aero-Werksflugplatz.

    Flugfunk

    Das Rufzeichen des Flugplatzes war "BAKELIT"? Auch genutzt "Vodochody Approach / Tower" (1970)
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 450" bezeichnet.

    Vyškov: Autobahnabschnitt

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N491758 E0170135 (WGS84)

    Lage Flugplatz

    Der Autobahnabschnitt befindet sich unmittelbar östlich des Flugplatzes Vyškov.

    Start- und Landebahnen

    • 02/20: 2800 m Autobahnabschnitt

    Bilder

    Der ehemalige Autobahnabschnitt im Mai 2016

    Vyškov: Flugplatz

    Siehe: Vyškov: Flugplatz

    Zábřeh: Flugplatz

    Nur zur geschichtlichen Information, nicht zur Navigation oder zum Fliegen verwenden!
    Koordinaten: N495545 E0180416 (WGS84)
    HNN: 794 ft
    Location Indicator: LKZA

    Nutzung im Kalten Krieg

    Reserveflugplatz.

    Heutige Nutzung

    Allgemeine Luftfahrt.

    Start- und Landebahnen

    • 10/28: 2050 m x 30 m

    Flugfunk

    Das Rufzeichen des Flugplatzes war "SOKOL" (198x).
    Nach westlicher Funkaufklärung wurde der Platz in den CSSR-Luftstreitkräften auch als "Navigacni Punkt 750" bezeichnet.

    Flugplätze in der Umgebung

    Žatec: Flugplatz

    Letiště Žatec, Zatec, Postoloprty

    Siehe: Žatec: Flugplatz

    Žatec: Flugplatz Macerka

    Letiště Žatec Macerka, Ceradice

    Siehe: Žatec: Flugplatz Macerka

    Verwandte Themen

    Flugplätze Deutschland
    Flugplätze Österreich
    Flugplätze Polen
    Flugplätze Slowakei