Standardflugstrecken
"Flüge der LSK/LV der NVA und der LSK der GSSD im Rahmen der Gefechtsausbildung sind entsprechend der Grafik der Flugtage / -nächte auf der Grundlage der "Hauptflugregeln zum Fliegen im Luftraum der Deutschen Demokratischen Republik" auf Standardflugstrecken in den dazu festgelegten Flughöhen durchzuführen. ..." (Quelle: "Verzeichnis der Standardflugstrecken der LSK/LV der NVA und der LSK der GSSD")
223 Altes Lager, Gräfenhainichen, LK, Schönewalde, Altes Lager
Höhe: 600 - 1850 m (nach Abstimmung mit VHZ)
Abfangabschnitt: Zahna, Burgkemnitz, Prettin, Schweinitz
224 Altes Lager, Nauen, Wolmirstedt, Altes Lager
Höhe: 4900, 5500 m
Abfangabschnitt: Buschow, Colbitz
225 Altes Lager, Öhna, Golssen, Baruth, Schießplatz Heidehof, Markendorf, Altes Lager
Höhe: 300 - 600 m
227 Altes Lager, Wittenberg, Trossin, Schildau, Schießplatz Belgern, Herzberg, Altes Lager
Höhe: zum Schießplatz 300 - 1200 m, Rückflug 1200 - 1850 m (Steigflug über dem Schießplatz)
228 Altes Lager, Raben, Sömmerda, Senftenberg, Altes Lager
Höhe: 7900, 8550, 11900 - 18000 m
Höhenaufgabe: Senftenberg, Traverse Finsterwalde maximale Höhe 7900 m
Abfangabschnitt: Coswig, Halle, Traverse Leipzig, Lauchhammer
543 Altes Lager, Treuenbrietzen, Niemegk, Cobbelsdorf, Zahna, Öhna, Altes Lager
Höhe: 100 - 300 m
Der US-Nachbau in Nevada
Es sieht so aus, als wenn der Flugplatz Jüterbog / Altes Lager in Nevada / USA als Übungsziel nachgebaut wurde. Im westlichen Bereich der Nellis Airforce Range befindet die Tolicha Peak Electronic Combat Range (TPECR). Ca. 7 km nordwestlich davon ist ein Flugplatz als Ziel angelegt (N3722 W11650). In einem im Internet verfügbaren Dokument wird der Platz als "Eastman Airfield Target" oder "Target 76-14" bezeichnet.
Gemäß einiger Quellen im Internet wird der Platz als "Koreanischer Flugplatz" bezeichnet. Er hat jedoch signifikante Ählichkeiten mit Jüterbog / Altes Lager. Der Platz besitzt die für Altes Lager sehr typische nordöstliche Rollweg-Schleife und - besonders markant - die 3 schrägen Abstellflächen vor den Hangars an ihrer westlichen Seite. Die anderen Rollwege sind dem Original zumindest ähnlich. Die Landebahn des Nachbaus ist ca. 400 m kürzer als im Original.
Ca. 2,5 km west-nordwestlich des Nachbaus befindet sich ein Objekt, dass die ca. 5,6 km entfernte Fla-Raketenstellung des Originals darstellen könnte. In 5,6 km Entfernung von der Kopie befindet sich, allerdings in nordwestlicher Richtung, eine nachgebaute SA-2-Stellung.