1980er und frühe 1990er Jahre
Start- und Landebahnen
- 08/26: ca. 2400 m 085°/265°
Funkfeuer
Angaben für die 1980er Jahre:
- FFF 26: 833 "UJ"
- NFF 26: 198,5 "U"
- FFF 08: 833 "JU"
- NFF 08: 198,5 "U"
Die Funkfeuer waren nicht ständig "entfaltet". Die Kennungen wurden wie üblich aus dem ersten und letzten Buchstaben des Rufzeichens abgeleitet (UROSHAJ).
Kommunikation
Das Funkrufzeichen des Flugplatzes war "UROSHAJ".
Im Bereich nördlich befanden sich zwei Anschaltpunkte ins Fernmeldenetz.
Weitere Infos
Im Protokoll der Sitzung des Nationalen Verteidungsrates vom 11.11.1985 ist auch der ABA Spreenhagen aufgeführt: die Fertigstellung war für 1980 geplant und wurde 1984 realisiert. Der Autobahnabschnitt wird als nicht militärisch nutzungsfähig eingestuft. Gründe: Alterserscheinungen auf den befestigten Flächen und Fehlen erforderlicher Tragfähigkeit der seitlichen Sicherheitsstreifen und unbefestigter Stellflächen. (Quelle: Bundesarchiv)